Das SAS Magazin
Menschen / Perspektiven / Lösungen

  • Ausgabe 2/2015 - Thema Hingabe
  • Ausgabe 1/2015 - Thema Umdenken
  • Ausgabe 1/2014 - Thema Respekt
  • Ausgabe 2/2013 - Thema Erkennen
  • Ausgabe 1/2013 - Thema Tiefe
  • Ausgabe 3/2012 - Thema Mut
  • Ausgabe 2/2012 - Thema Zeit
  • Ausgabe 1/2012 - Thema Vertrauen

Aktuelle Artikel

  • Cybersecurity

    Cybersecurity

    Gefahrensucher

    Hacker sind unberechenbar. Das Rennen zwischen Hase und Igel wird immer hektischer, und die Sicherheitsstrategien der Unternehmen geraten ins Hintertreffen. Bei Cybersecurity ist deshalb Umdenken angesagt – und Analytics. mehr

  • Anacredit

    Anacredit

    Superbank mit Röntgenblick

    Über mangelnde Fürsorge der Aufsichtsbehörden können sich Europas Banken seit Beginn des Jahrzehnts wahrlich nicht beschweren. Mit AnaCredit zündet die Europäische Zentralbank EZB jetzt die nächste Stufe der Kontrolle. mehr

  • Die aktuelle Risikolage

    Die aktuelle Risikolage

    Modell-Fall

    Das Thema Modellrisiko wird seit der IAA sehr emotional diskutiert. Die Frage, welche Abgasrisiken von Diesel-Modellen ausgehen, evoziert sozial-ökonomische Antworten. Lesen Sie, über welche Modellrisiken Banken sprechen. mehr

  • Big Data Lab

    Big Data Lab

    Geht nicht – gibt‘s

    Der erste PC war nutzlos. Die Menschen, die ihm Leben einhauchten, haben die Welt verändert. Beim Big Data Lab könnte sich die Geschichte wiederholen: Keine Angst vor Fehlentscheidungen, wenn Technik mit Ideen verknüpft wird. mehr

  • SAS Big Data Analytics Forum 2015

    SAS Big Data Analytics Forum

    Die Transformation der Krawatte

    Konsens beim SAS Big Data Forum war, dass, wer sich nicht innerhalb der nächsten Monate digital transformiert, vom Markt verschluckt wird. Das analoge Denksystem hat zugunsten des digitalen ausgedient. Lesen Sie warum. mehr

  • Zurich Versicherung

    Zurich Versicherung

    Vom Kundendurchschnitt zum wertvollen Kunden

    Für eine Versicherung ist der zufriedene Kunde das wichtigste. Oder doch der Kunde mit dem höchsten Wertbeitrag - oder beides? In diesem Dilemma befand sich auch die Zurich Versicherung und setzt auf SAS Analytics Insurance. mehr

  • Baloise Group

    Baloise Group

    Gemeinsam zur analytischen Plattform

    Starke Marken: Worauf Versicherungskunden vertrauen, wird für die IT zu einer großen Herausforderung. Denn die Aufsichtsbehörden und Märkte fordern eine analytisch getriebene IT. Die Baloise Group löst es mit SAS Analytics. mehr

  • Analytics in der Cloud

    Analytics in der Cloud

    Ausprobieren!

    Die IT sucht ihre Freiheit in der Wolke. Gilt das auch für anspruchsvolle Anwendungen wie Big Data Analytics – oder sogar ganz besonders? Wer Geschäftsprozesse in die Cloud verlagert, sichert sich Innovationsfähigkeit. mehr

  • Fraud

    Fraud

    In fünf Schritten zum perfekten Betrug

    Ein Versicherungsbetrug ist ein Klacks. Organisierte Banden machen das hundert- und tausendfach – und lassen sich dabei nur schwer fassen. Wie das geht? Hier eine praktische Anleitung von einem anonymen Ex-Betrugsprofi. mehr